Bäckerei, Konditorei & Café Braun

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen - (AGB)


1 WIDERRUFSBELEHRUNG – RÜCKSENDUNG VON WAREN


Bitte wenden Sie sich an www.braun-konditorei.de, bevor Sie Waren zurücksenden.


Sie können innerhalb von 30 Tagen nach der Lieferung den Kauf widerrufen und die Ware zurücksenden. Die Ware muss sich noch im Neuzustand befinden. Falls die Ware beschädigt ist oder benutzt wurde, ist keine Erstattung möglich. Achten Sie darauf, in der Rücksendung Ihre Kontaktdaten anzugeben und geben Sie uns falls möglich eine Tracking- Nummer und eine kurze Beschreibung des Grundes der Rücksendung.


Wir empfehlen Ihnen, sich eine Quittung und eine Paket-ID vom Versanddienst geben zu lassen, da es so leichter ist, die Rücksendung zu verfolgen, falls dies notwendig sein sollte. braun-konditorei.de erstattet den Kaufbetrag für ordnungsgemäß zurückgeschickte Waren. Wenn Sie per Rechnung gezahlt haben, benötigen wir Ihre Bankverbindung, um Ihnen das Geld zu überweisen. Senden Sie uns diese Angaben am einfachsten per E- Mail.


1.2 VOM WIDERRUFSRECHT AUSGESCHLOSSENE WAREN


Für verschiedene Arten von Waren ist der Widerruf ausgeschlossen. Hierzu gehören begrenzt haltbare Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen und Zeitschriften. Ausgeschlossen ist der Widerruf auch für Hygiene- und Intimartikel, Gefahrgüter und brennbare Flüssigkeiten und Gase sowie für Geschenkgutscheine, herunterladbare Softwareprodukte und einige Gesundheits- und Körperpflegeartikel.


Des Weiteren schließen wir Artikel vom Widerruf und Umtausch aus, welche entgegen unseren Hinweisen zur Lagerung und Haltbarkeit aufbwahrt wurden. 


1.3 VERSAND


Für den Widerruf benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg. Bitte senden Sie die Ware nicht an den Hersteller zurück. Sie müssen die Ware senden an: Bäckerei, Konditorei & Café Braun, Altenberg ST Geising, 01778, Lange Str. 2, Deutschland.


Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung selbst tragen. Versandkosten können nicht erstattet werden. Wenn der Kaufbetrag erstattet wird, werden die Kosten für die Rücksendung abgezogen. Abhängig von Ihrem Wohnort kann die Abwicklung des Widerrufs unterschiedlich lange dauern. Wenn Sie eine Ware im Wert von über 75 € versenden, sollten Sie eine Versandart wählen, bei der Sie eine Tracking-Nummer oder eine Versicherung erhalten. Wir übernehmen keine Haftung für den Empfang der von Ihnen versandten Waren.


2. ERSTATTUNG


Erstattungen sind innerhalb von 30 Tagen ab dem Kaufdatum möglich. Später sind leider keine Erstattungen mehr möglich. Damit Sie eine Erstattung erhalten können, muss die Ware unbenutzt sein und sich im Originalzustand (einschließlich Originalverpackung) sein.


2.1 ABWICKLUNG DER ERSTATTUNG


Wenn Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, senden wir Ihnen eine entsprechende Bestätigungsmail. Wir teilen Ihnen auch mit, ob wir den Kaufbetrag erstatten.

Wenn wir den Kaufbetrag erstatten, wird der Betrag innerhalb von einigen Tagen Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben oder bei anderer Zahlungsart entsprechend zurücküberwiesen.


2.2 TEILWEISE ERSTATTUNG


Es gibt bestimmte Situationen, in den nur eine teilweise Erstattung gewährt wird (falls überhaupt): Bücher mit offensichtlichen Gebrauchsspuren, CDs, DVDs, Software, Videospiele oder Schallplatten, deren Verpackung geöffnet wurde. Jede Ware, die sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder bei der Teile fehlen, ohne dass dies unser Verschulden ist. Waren, die mehr als 30 Tage nach der Lieferung zurückgesandt wurden.


2.3 VERSPÄTETE ODER FEHLENDE ERSTATTUNG


Sollten Sie noch keine Erstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst noch einmal Ihr Bankkonto. Dann wenden Sie sich an Ihr Kreditkartenunternehmen – es kann einige Zeit dauern, bis die Gutschrift offiziell auf Ihrem Konto erscheint. Dann wenden Sie sich an Ihre Bank, es gibt oft eine Bearbeitungszeit, bis der Betrag auf dem Konto ausgewiesen wird. Wenn Sie alle diese Schritte unternommen haben und der Betrag trotzdem nicht eingegangen ist, wenden Sie sich bitte an uns unter webshop@braun-konditorei.de.


2.4 SONDERANGEBOTE


Eine Rückerstattung ist nur bei Waren möglich, die zum regulären Preis verkauft wurden. Bei Sonderangeboten ist eine Rückerstattung ausgeschlossen.


2.5 UMTAUSCH


Wir tauschen nur Waren um, die fehlerhaft oder beschädigt sind. Wenn Sie deswegen eine Ware gegen die gleiche Ware umtauschen müssen, senden Sie diese bitte an an: Bäckerei, Konditorei & Café Braun, Altenberg ST Geising, 01778, Lange Str. 2, Deutschland.


2.6 GESCHENKE


Wenn die Ware beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet und direkt an Sie versendet wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift über den Wert der zurückgeschickten Ware. Wenn wir den zurückgeschickten Artikel erhalten haben, senden wir Ihnen per E-Mail einen Geschenkgutschein.


Wenn die Ware beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet wurde oder an den Schenkenden versandt wurde, damit er sie Ihnen später übergibt, senden wir die Erstattung an den Schenkenden und er muss die Abwicklung der Erstattung übernehmen.


3. DATENSCHUTZRICHTLINIE


3.1 WOZU VERWENDEN WIR IHRE DATEN?


Wenn Sie etwas in unserem Shop kaufen, erheben wir im Rahmen des Kaufs personenbezogene Daten, die Sie uns übermitteln, wie Name, Anschrift und E-Mail-Adresse. Wenn Sie unseren Shop besuchen, erhalten wir außerdem die IP-Adresse Ihres Computers sowie Informationen über Ihren Browser und Ihr Betriebssystem.


3.2 E-MAIL-MARKETING


Mit Ihrer Zustimmung können wir Ihnen E-Mails über unseren Shop, neue Produkte und andere Neuigkeiten senden.


3.3 ZUSTIMMUNG


Wenn Sie uns beim Kaufvorgang, der Überprüfung Ihrer Kreditkarte, einer Bestellung, Absprache über Lieferung oder Rücksendung personenbezogene Daten übermitteln, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, dass wir diese Daten speichern und für diesen bestimmten Zweck verwenden.

Falls wir aus anderen Gründen um personenbezogene Daten bitten, wie für Marketing, werden wir Sie entweder um Ihre ausdrückliche Zustimmung ersuchen oder Ihnen die Möglichkeit der Ablehnung anbieten.


3.4 WIDERRUF DER ZUSTIMMUNG


Wenn Sie nach Erteilung der Zustimmung Ihre Meinung ändern, können Sie Ihre Zustimmung hinsichtlich der künftigen Speicherung, Verwendung oder Weitergabe Ihrer Daten jederzeit widerrufen indem Sie uns eine E-Mail an webshop@braun-konditorei.de oder einen Brief an Bäckerei, Konditorei & Café Braun, Altenberg ST Geising, 01778, Lange Str. 2, Deutschland schicken.


3.5 OFFENLEGUNG


Wir dürfen Ihre personenbezogenen Daten offenlegen, wenn wir dazu gesetzlich verpflichtet sind oder wenn Sie unsere Servicebedingungen verletzen.


3.6 ONE.COM


Der Shop wird von One.com gehostet. One.com stellt uns eine Online-E- Commerce-Plattform zur Verfügung, die es uns ermöglicht, unsere Produkt und Dienstleistungen anzubieten und zu verkaufen. Ihre Daten werden durch die Datenspeicherung, Datenbanken und allgemeine One.com Anwendung gespeichert. Ihre Daten werden auf einem sicheren Server hinter einer Firewall gespeichert.


3.7 ZAHLUNGEN


Wenn Sie einen Direct-Payment-Gateway zur Abwicklung Ihrer Zahlung wählen, kann der Betreiber des Payment-Gateways Ihre Kreditkartendaten für diesen Zweck nutzen, siehe auch 3.8.


3.8 LEISTUNGEN DRITTER


Im Allgemeinen werden von uns genutzte Drittdienstleister Ihre Daten nur in dem für die Erbringung der Leistung an uns erforderlichen Umfang erheben, verwenden und weitergeben. Jedoch haben bestimmte Drittdienstleister wie Payment-Gateways und andere Zahlungsdienstleister eigene Datenschutzrichtlinien hinsichtlich der Daten, die wir ihnen für die Abwicklung der kaufbedingten Zahlungen zur Verfügung stellen müssen. Wir empfehlen Ihnen, die Datenschutzrichtlinien dieser Dienstleister zu lesen, damit Sie wissen, wie Ihre personenbezogenen Daten von diesen Dienstleistern genutzt werden.

Bitte beachten Sie auch, dass bestimmte Dienstleister ihren Sitz oder ihre Einrichtungen in anderen Ländern als Ihrem Wohnsitz oder unserem Geschäftssitz haben können. Wenn Sie also eine Zahlung durchführen, bei der Dienstleistungen eines solchen Drittdienstleisters in Anspruch genommen werden, gelten für Ihre Daten möglicherweise die Vorschriften des Landes, in dem der Dienstleister seinen Sitz oder seine Einrichtungen hat. Wenn Sie die Website des Shops verlassen oder auf die Website oder Anwendungen von Dritten weitergeleitet werden, gelten hierfür nicht mehr diese Datenschutzrichtlinie und die Servicebedingungen unserer Website.


3.9 LINKS


Wenn Sie in unserem Shop auf Links klicken, können diese Sie weg von unserer Website führen. Wir übernehmen keine Haftung für den Datenschutz auf anderen Websites und empfehlen Ihnen, deren Datenschutzrichtlinien zu lesen.


3.10 SICHERHEIT


Um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen, ergreifen wir angemessene Vorsichtsmaßnahmen und folgen den Best Practices der Branche, damit Ihre Daten nicht verlorengehen, missbraucht werden, andere auf sie zugreifen können, oder die Daten weitergegeben, geändert oder gelöscht werden. Wenn Sie uns Kreditkartendaten übermitteln, werden diese Daten mit Secure-Socket-Layer-Technologie (SSL) verschlüsselt und mit einer AES-256- Verschlüsselung gespeichert.


3.11 VOLLJÄHRIGKEIT


Indem Sie diese Website nutzen, erklären Sie, dass Sie gemäß den Gesetzen Ihres Wohnsitzes volljährig sind oder dass Sie gemäß den Gesetzen Ihres Wohnsitzes volljährig sind und uns die Zustimmung gegeben haben, Ihren minderjährigen Familienangehörigen die Nutzung dieser Website zu ermöglichen.


4 ÄNDERUNGEN DIESER SERVICEBEDINGUNGEN


Wir behalten uns das Recht vor, unsere Servicebedingungen jederzeit zu ändern. Überprüfen Sie diese daher regelmäßig.

Änderungen und Klarstellungen werden sofort nach der Veröffentlichung auf der Website wirksam.

Falls wir wesentliche Änderungen an unseren Servicebedingungen vornehmen, werden wir Sie hier darüber informieren, dass sie geändert wurden, damit Sie wissen, welche Daten wir erheben, wie wir sie nutzen und unter welchen Umstände wir sie gegebenenfalls weitergeben.

Wenn unser Shop mit dem eines anderen Unternehmens zusammengelegt wird oder von einem anderen Unternehmen übernommen wird, können Ihre Daten an die neuen Inhaber übermittelt werden, damit wir Ihnen weiterhin Produkte anbieten können.